Gastgeber

Der Vespaclub Hannover von 1950 e.V: wurde, wie es der Name schon sagt, im Jahre 1950 gegründet – und zwar im September. Er ist somit einer der am frühsten gegründeten Vespaclubs in Deutschland und einer der ältesten. Nach einigen ruhigeren Jahren kam es 2006 zum Zusammenschluss mit dem 1989 gegründeten “neuen” Vespa Club Hannover. Seit 2013 wurden gemeinsame Aktionen im Club forciert und bis heute stetig weiter ausgebaut. Denn Vespafahren ist nun mal für viele von uns eine wahre Passion.

Aktuell sind wir knapp 130 Vespistis, von jung bis alt und jeglicher Coloure. Bei regelmässigen Clubabenden (jeden dritten Dienstag im Monat), Spezialclubabenden, Ausfahrten und Treffen frönen wir gemeinsam unserem 2-Takt-Hobby. So macht man das nun mal in einer Herde! Und darum ist es für uns im Club wichtig, das wir

  • uns über unsere Vespa auszutauschen
  • weitere Gleichgesinnte finden
  • gemeinsam zu Treffen und Runs fahren
  • uns gegenseitig helfen
  • respektvoll mit einander umgehen
  • mit anderen Vespistis in aller Welt kommunizieren
  • an Vespatreffen teilnehmen, an denen man sich als Clubmitglied anmelden kann
  • sowie eigene Veranstaltungen organisieren

Das letzte große Treffen des Vespaclub Hannovers wurde im Jahre 1975 organisiert, seitdem erfolgten nun sehr lange keine Großveranstaltungen mehr. Erst zum 65. Geburtstag 2015 starteten wir wieder mit einer jährlichen Geburtstagsfeier, die seitdem von Jahr zu Jahr grösser wird!

In diesem Jahr wollen wir als Veranstalter der 8. German Vespa Rally endlich mal wieder einen wichtigen Beitrag zur Aktivität in der Vespaszene leisten.
Und wir haben richtig BOCK auf euch!

seit 1952