Region

Der Vespaclub Hannover freut sich, euch 2020 zur 8. German Vespa Rally in der norddeutschen Tiefebene begrüssen zu können. Wir richten neben unserem Jubiläum zum 70-jährigen Bestehen unseres Clubs diese wundervolle touristische Orientierungsfahrt des VCVDs aus.

Dafür haben wir uns – fern ab gefährlicher Passtrassen – die ersten Routen für beide Tage erarbeitet! Unser Tourenwart und sein Team haben die letzten Monate damit verbracht, landschaftliche schöne und abwechslungsreiche Strecken zu erfahren, um nicht nur den täglich Berg- und Talfahrenden aus dem Süden einmal die Eleganz der flachen Ebene im Küstenvorland näherzubringen.

Ihr werdet auf den geplanten Strecken selbstverständlich an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit der Stadt Hannover vorbeigeleitet. Wie unsere Wiener Freunde seit den VespaWorldDays in Celle wissen: Hannover hat da einiges zu bieten 🙂

Für eure Unterbringung gibt es verschiedene Optionen. Vor dem Gelände der Veranstaltung stehen einige Stellplätze für Wohnmobile zur Verfügung. Da gilt – „First come, first served“. Strom gibt es leider dort allerdings nicht!

Auf dem Gelände stehen über 100 Zeltplätze zur Verfügung. Für eure Hygiene gibt es Sanitäranlagen vor Ort auf dem Gelände. Wem dies nicht reicht, kann früh morgens im angrenzenden „Lister Bad“ im kühlen Nass noch ein paar Entspannungsrunden drehen.

In der Stadt Hannover gibt es diverse Hotels, Messezimmer und Airbnb-Wohnungen. Die entsprechenden Links findet ihr auf unserer Veranstaltungsseite „https://www.70jahre.vespaclub-hannover.de“ oder hier unter „Übernachtungen“

Hinweis: Leider kollidieren wir an dem Wochenende mit der Messe „Interschutz“ und dem nationalen Feuerwehrtag. Daher gilt – ranhalten!

Damit die Rally unter einem guten Stern steht, haben wir unseren Regionspräsidenten Hauke Jagau als Schirmherr für die Veranstaltung gewinnen können. Herr Jagau ist in frühen Jahren auch auf der Vespa durch die italienische Landschaft gezweitaktet. Er weiß um die Schönheit der “Bella Macchina“.

Neben eurer Teilnahme der German Vespa Rally bieten wir euch zusätzlich das Programm der 70-Jahrfeier! Dieses reicht von leckerem Essen am Freitag und Samstag, Frühstück am Samstag und Sonntag sowie einer Liveband am Samstagabend. Im Anschluss an Musik von den Starlight Monkeys (Carsten, Sänger der Band ist Clubmitglied!) werden euch die beiden lokale DJs Funkaholic und Oliver John Steed eure vom vielen Vespasitzen angespannten Muskeln durch Tanzmusik wieder locker werden lassen, damit ihr entspannt am Sonntag die zweite Etappe in Angriff nehmen könnt! Für die musikalische Untermalung am Freitag besorgt ND.B. – auch eine lokale Grösse und Vespafahrer! Tagsüber, während ihr durch die Lande fahrt, wird DJ Pete auf dem Platz den anderen den Rhythmus ins Blut pumpen!

Dank der Unterstützung des VCVDs, des VWCs, unserer Mitglieder, benachbarten Clubs sowie vielen lokalen Supportern aus der Stadt und Region Hannover hoffen wir auf eine wunderschöne, entspannende und vergnügliche Vesparally. Mit vielen neuen Freundschaften, dem Wiedersehen alter Freunde und einem Lächeln am Sonntag bei eurer Abreise!

Am Sonntag ist in Hannover übrigens neben der Fete de la Musique (dort sind wir Kooperationspartner!) auch ein verkaufsoffener Sonntag. d.h. ihr könnt nach den Touren noch mal in den Feier- oder Shoppingmoduswechseln – lasst es euch einfach gut gehen.

seit 1952